Über uns

Was steckt
dahinter

Woran wir glauben

Unsere Mission

Jungen Menschen durch generationsübergreifenden Austausch und die Begegnung mit Vorbildern Orientierung und Ermutigung geben, um Verantwortung in unserer Gesellschaft zu übernehmen.

Unsere Werte

Familiäres Miteinander

Wir leben generationsübergreifenden Austausch. Wir investieren in tiefe Beziehungen und nehmen jeden Menschen so an wie er ist. Wir bieten einen geschützten Rahmen, um sich auszuprobieren und Fragen zu stellen.

Herausfordernder Austausch

Wir sind neugierig und mutig. Wir sind bereit, die Komfortzone zu verlassen und uns gedanklich auf neue Richtungen und Wege einzulassen.

Richtungsweisende Inspiration

Wir geben Orientierung, eröffnen Perspektiven und stoßen somit Veränderungen an. Dabei gehen wir strategisch voran: Wir schauen über den eigenen Tellerrand hinaus, um nicht irgendwo etwas zu tun, sondern in gesellschaftlich relevanten Bereichen einen Unterschied zu machen.

Unser Team

Christian
Grewing

Gründer & Geschäftsführer

Frank
Heinrich

Gründer & Geschäftsführer

Persis
Jalilzadeh

Leitung Kommunikation & Koordination

Katharina
Brozio

Host-Leitung & Agentenprogramm

Noah
Grewing

Assistent der Geschäftsführung & Öffentlichkeitsarbeit

Jule
Friedrich

Assistentin

Straßennetz

Wie alles begann

Leidenschaft für junge Menschen

Wir sind Frank und Christian. Kennengelernt haben wir uns vor über 10 Jahren bei einer Reise zum National Prayer Breakfast in Washington, D.C. Seitdem verbindet uns eine enge und ehrliche Freundschaft. Die Sichtweise des jeweils anderen wurde mit der Zeit zum geschätzten Wegweiser im eigenen Leben. Daraus entstand eine Idee: Nicht nur uns gegenseitig zu ermutigen, sondern auch andere – insbesondere junge Menschen – auf dem Weg ihrer Biographie zu begleiten. Wir gründeten Waypointer.

Unsere Geschichte

Christian Grewing

„Ich habe selbst erlebt, was es heißt, ‚Wegweiser‘ im Leben zu haben. Jemand, der das Potential in dir sieht, dich ermutigt und dir Wege aufzeigt. Diese Menschen haben in meiner Biographie einen entscheidenden Unterschied gemacht. Und noch eine Erfahrung hat mich stark geprägt: Meine Mutter hat im Blick auf ihre Ausbildung gegen den Willen ihres Vaters richtig etwas gewagt. Sie hat sich nicht von ihrem Weg abbringen lassen. Das hat mich sehr beeindruckt und mir Mut gemacht, auch etwas zu wagen. Beides – sowohl die Orientierungshilfe als auch die Ermutigung – möchte ich weitergeben.“

„Die eigenen Träume in die Tat umzusetzen, ist vielleicht das größte Wagnis.“

Christian Grewing, Gründer und Geschäftsführer Waypointer

Frank Heinrich

„Ich habe meinen Platz über Umwege gefunden. Anfangs war es nicht leicht. Was mir geholfen hat: mein Glaube an Gott und das Vertrauen meines Vaters. Beides zusammen gab mir die nötige Rückendeckung, mich auszuprobieren. Ich hatte quasi die Erlaubnis und damit die Freiheit, meine Stärken zu entdecken und auszuschöpfen. Und ich bin immer wieder auf Menschen gestoßen, die mich unterstützt haben. Das ist ein Privileg und eine Chance, die eigentlich jeder verdient. Dafür haben wir Waypointer gegründet.“

„Die Erfahrung, dass jemand an dich und deine Fähigkeiten glaubt, kann Berge versetzen.“

Frank Heinrich, ehem. Bundestagsabgeordneter, Gründer und Geschäftsführer Waypointer